Home » Karten und Astrologie » Astrologie – Sternzeichen Waage

Astrologie – Sternzeichen Waage

Bild: © Kess - Fotolia.com - Sternzeichen Waage steh in der Astrologie u.a. für Ausgeglichenheit und Harmonie

Bild: © Kess - Fotolia.com - Sternzeichen Waage steh in der Astrologie u.a. für Ausgeglichenheit und Harmonie

In der Astrologie sind Sternzeichen von großer Bedeutung und sagen viel über unsere Persönlichkeit aus. Dabei ist der Name für die Deutung bereits entscheidend. So wundert es nicht, dass dem Sternzeichen Waage ein Bedürfnis nach Harmonie unterstellt wird. Konflikte werden eher vermieden und das wirkliche Glück findet die Waage nur in einer festen Partnerschaft.

Waage innerhalb der Astrologie friedensstiftend

Weitere Besonderheiten sind ihr diplomatisches Geschick, ihr soziales Wesen und ihre kluge Herangehensweise, die eine gewisse Objektivität ermöglicht, welche sich allerdings durch eine emotionale Ungebundenheit begründet.
Das Element Luft zeichnet innerhalb der Astrologie das Sternzeichen Waage aus, es trägt zu dessen Kontaktfreudigkeit und Höflichkeit bei. Intellekt und Integrität sind der Waage wichtig und sie versucht stets Frieden zu stiften. Alles was dem nicht entspricht, also alles Laute und Hässliche, stößt auf Abneigung, weswegen ihr gerne Oberflächlichkeit unterstellt wird.

Schmaler Grad zwischen Harmonie und Schwäche

Der Geist ist der Waage genauso wichtig wie die Harmonie und selbst wenn sie mal Kritik übt, dann tut sie das auf einer sehr diplomatischen Ebene. Sie ist zu sehr abstraktem Denken fähig und ihre geistige Schwärmerei kann schon mal zu einer gewissen Realitätsferne führen.   
In Streitpunkten kann diese Harmonie schon mal hinderlich sein und schon mal einer Problemlösung entgegen wirken. Nur leichte Unstimmigkeiten belasten bereits die Waage und nur in einer gepflegten und stilvollen Atmosphäre fühlt sie sich sicher.
Das kann sich auch gefährlich für das so friedvolle Astrologie Sternzeichen auswirken, denn durch seine Durchsetzungsschwäche sind sie von den Sympathien anderer abhängig und können sich keine falschen Freunde leisten.

Ein gern gesehener Gast

Durch ihre charmante Art schafft sie es aber recht häufig in eine angenehme Gesellschaft, welche die Waage auch sehr zu schätzen weiß. Spielerisch fügt sich die Waage in den Smalltalk ein und durch ihre freundliche wie höfliche Art weiß sie sich an einem guten Gespräch zu beteiligen. Dabei versucht sie stets den gebührenden innerlichen Abstand einzuhalten, wodurch sie Gefahr laufen könnte, wichtige Emotionen zu verdrängen. 

Insgesamt hat man sie gerne als Freund.



Lassen Sie sich am Telefon von Astrologie Experten beraten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>